Polizei-News Neubrandenburg, 09.09.25: Eisenstange auf der Fahrbahn, brennendes Netz am Einkaufscenter - Täter gestellt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 15.09
Am späten Abend des 08.09.2025 wurde den Kollegen des Polizeihauptreviers Neubrandenburg gegen 23:15 Uhr gemeldet, dass zwei Personen bei einem Einkaufscenter in der Krämerstraße ein dortiges Baugerüst auseinanderbauen und Stangen auf die Straße werfen. Die Beamten konnten vor Ort eine circa drei Meter lange Eisenstange quer über der Krämerstraße feststellen und beseitigten diese Verkehrsgefahr anschließend. Weiterhin entdeckten die Kollegen ein angezündetes Netz, welches das Baugerüst umgibt und konnten dieses löschen. In der nahegelegenen Turmstraße konnten die Beamten zwei Personen feststellen, welche beim Erblicken der Polizei die Flucht ergriffen. Die eingesetzten Beamten konnten beide Männer stoppen. Hierbei handelte es sich um zwei deutsche Männer im Alter von 27 und 29 Jahren, die gegenüber den Beamten die oben geschilderten Taten zugaben. Zusätzlich konnte bei der Sachverhaltsklärung noch ein Fahrrad aufgefunden werden, was vermutlich zuvor durch die beiden Männer entwendet wurde.
Gegen die beiden Beschuldigten wurden mehrere Anzeigen gefertigt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 09.09.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de