Polizei-News Isenbüttel, 09.09.25: Im Graben verunfallt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 14.19
In der Nacht zum gestrigen Montag rief der Fahrer eines Rettungswagens die Polizei. Während einer Einsatzfahrt war er auf einen verunfallten Volkswagen gestoßen, der Fahrer war offensichtlich unverletzt. Die alarmierten Beamten der Polizei Meine fuhren zum Unfallort auf der Kreisstraße 114 in Höhe der Firma Roth Catering. Dort trafen sie auf den beschriebenen Tiguan und den 36-jährigen Fahrer. Dieser war nach bisherigen Erkenntnissen auf seinem Weg nach Wolfsburg allein beteiligt nach links von der Straße abgekommen. Ursächlich hierfür könnte ein Sekundenschlaf gewesen sein. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein Test ergab einen Wert von 0,92 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der verunfallte Tiguan wurde abgeschleppt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Isenbüttel.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Gifhorn:
Landkreis Gifhorn News am 09.09.2025: Das sind Ihre aktuellen Lokal-Nachrichten
Polizei-News Gifhorn, 09.09.25: E-Scooter-Fahrer leicht verletzt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 09.09.2025 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de