Polizei-News Gifhorn, 09.09.25: E-Scooter-Fahrer leicht verletzt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 12.09
Gestern Morgen kam es am Kreisel am Calberlaher Damm zu einem Verkehrsunfall. Den bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein 17-Jähriger mit seinem E-Scooter auf dem kombinierten Geh- und Radweg in Richtung Süden. Im Kreisel wollte er die Einmündung zum Lehmweg überqueren. Dies übersah eine 38-Jährige, die mit ihrem Skoda Citigo den Kreisverkehr in den Lehmweg verlassen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der 17-Jährige stürzte. Er verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Gifhorn gebracht. Sein E-Scooter wurde später vom Vater in der Dienststelle der Polizei Gifhorn abgeholt. Die 38-Jährige blieb unverletzt und konnte ihre Fahrt fortsetzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gifhorn.
Gifhorn - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Gifhorn aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Notdienst heute im Landkreis Gifhorn: Bereitschaftsärzte und -apotheken am 09.09.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 09.09.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de