Polizei-News Northeim, 09.09.25: Sachbeschädigung eines Schulgebäudes
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 10.19
Northeim, Wieterstraße, Freitag, 05.09.2025, 16.00 Uhr bis Montag, 08.09.2025, 07.00 Uhr
NORTHEIM (Wol)
Über das Wochenende wurde eine Sachbeschädigung an einem Schulgebäude in der Wieterstraße in Northeim gemeldet.
Es scheint, als sei die Fassade eines Gebäudes auf dem Schulgelände von mindestens einer unbekannten Person beschädigt worden. Es wurde zudem der Verdacht geäußert, dass der Inhalt einer Stahlmülltonne in Brand gesetzt worden sei. Die Personen löschten den angezündeten Inhalt eigenständig, wodurch kein weiterer Sachschaden entstand.
Der entstandene Schaden an der Fassade wird auf 2.000 Euro geschätzt.
Wir möchten höflich darum bitten, dass sich Zeuginnen und Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, bei der Polizei Northeim unter der Telefonnummer 05551 - 91480 melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Northeim.
Northeim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Northeim, 09.09.25: Frau übergibt falschen Polizeibeamten Bargeld
Polizei-News Northeim, 09.09.25: Bei Einbruch Leergut gestohlen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 09.09.2025 gegen 09:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de