Polizei-News Zittau, 09.09.25: Im Drogenrausch sich selbst verletzt
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 08.39
Uhr | Zittau
...hatte scheinbar ein Mann, der in der Nacht zum 9. September 2025 in Zittau aus Polen kommend eingereist ist und Marihuana dabeihatte.
Um 01:40 Uhr erschien der 39-jährige Deutsche als Beifahrer zusammen mit seiner Ehefrau mit einem VW Up in der Grenzkontrolle der Bundespolizei in der Friedensstraße. Den Beamten fiel sofort eine stark blutende Kopfverletzung auf. Der Mann räumte ein, Cannabis konsumiert und dabei zu haben. Die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens versorgte vor Ort seine Verletzung. Die Bundespolizisten beschlagnahmten die mitgeführten etwa 1,6 Gramm Marihuana und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des verbotenen Verbringens von Betäubungsmitteln über die Grenze ein. Im Anschluss wurde der Mann aus der Maßnahme entlassen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zittau.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 09.09.2025 gegen 08:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de