Lokales

Polizei-News Oldenburg, 09.09.25: Großraumtransport sorgt für Verkehrsbehinderungen auf der B 211 in Rastede-Loy, aufwendige Bergung erwartet

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Am Montag, dem 08.09.2025, gegen 21:30 Uhr wurde der Polizei ein Großraum- und Schwertransport mitgeteilt, der auf der Bundesstraße 211 in Rastede-Loy aufgrund eines technischen Defekts an dem Spezialauflieger mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand kommen musste. Nachdem der Transport vor Ort durch die an der bisherigen Begleitung beteiligte Hilfspolizei sowie das nachfahrende Begleitfahrzeug abgesichert wurde, wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeistation Rastede zum Einsatzort entsandt. Da eine Weiterfahrt aufgrund des Defektes nicht mehr möglich war, wurden die Straßenmeisterei zur weiteren Absicherung sowie ein Bergungsunternehmen im Auftrag der Spedition hinzugezogen. Eine erste Begutachtung vor Ort ergab, dass die vor Ort erforderlichen Umladearbeiten und anschließende Bergung des Aufliegers aufgrund der schweren Fracht durch einen großen Spezialkran sehr aufwendige Vorbereitungsarbeiten notwendig machen. Ob diese Arbeiten im Laufe des heutigen Tages abgeschlossen werden können, kann gegenwärtig nicht gesagt werden. Bis auf weiteres steht lediglich ein Fahrstreifen zur Verfügung und der Verkehr wird durch eine aufgestellte Ampelanlage geregelt. Insbesondere die Fahrer weiterer Großraum- und Schwertransporte werden aufgefordert den Bereich Loy weiträumig zu umfahren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 09.09.2025 gegen 04:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.