Polizei-News Lengerich, 08.09.25: Lengerich, Korrektur zu 20-Jähriger verursacht Verkehrsunfall, Zwei Verletzte, einer davon schwer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.09.2025 15.57
Die eingesetzten Beamten hatten den Verdacht, dass der 20-Jährige unter Einfluss von Alkohol steht. Aufgrund dessen ist eine Blutprobe angeordnet und entnommen worden.
Erstmeldung vom 08.09.2025, 11:29:
Lengerich, 20-Jähriger verursacht Verkehrsunfall Zwei Verletzte, einer davon schwer In der Nacht von Samstag (06.09.) auf Sonntag (07.09.) ist es gegen 02.50 Uhr auf der Ringeler Straße, in Höhe der Hausnummer 110, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 20-Jähriger fuhr mit einem VW Passat auf Ringeler Straße aus Richtung In den Rietbroken kommend in Richtung Südring. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr er in Höhe der Hausnummer 110 nach rechts über den Gehweg, kollidierte mit einer Mauer und durchbrach diese. Anschließend fuhr er gegen ein Verkehrszeichen sowie eine Ampel, das Auto drehte sich dabei. Dann kam der Wagen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der 20-jährige aus Lengerich und sein 17-jähriger Beifahrer aus Lienen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt, der Lengericher leicht, der Lienener schwer. Bei dem Fahrer konnte während der Verkehrsunfallaufnahme ein starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und der Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lengerich.
Steinfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mobile Blitzer in Mettingen aktuell am Montag: Wo wird heute, am 08.09.2025 geblitzt?
Landkreis Steinfurt News von heute: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 08.09.2025 gegen 15:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de