Polizei-News Giessen, 08.09.25: Versuchtes Tötungsdelikt auf Kirmes in Wetzlar
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Boris Roessler
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.09.2025 15.27
Dutenhofen: Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Wetzlar und dem Polizeipräsidium Mittelhessen - Versuchtes Tötungsdelikt auf Kirmes
Die Staatsanwaltschaft Wetzlar führt ein Ermittlungsverfahren gegen einen 18-jährigen afghanischen Staatsbürgers wegen des dringenden Tatverdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
Der Beschuldigte soll am Samstagmorgen (06. September) gegen 03.50 Uhr auf einer Kirmes in der Friedensstraße in Dutenhofen einen 20-Jährigen aus Gießen nach einer Auseinandersetzung mit einem Schuss aus einer Schreckschusswaffe verletzt haben.
Nachdem der Sicherheitsdienst die Polizei über den Vorfall informierte, rückten mehrere Streifenwagen aus.
Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um den 20-Jährigen. Er kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen in eine Klinik.
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Tatverdächtigen noch im Festzelt festnehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wetzlar wurde der 18-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Weitere Informationen erfolgen ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Wetzlar, Telefonnummer 06441/44776100.
Dr. Roth, Oberstaatsanwalt und Pressesprecher
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 08.09.2025 gegen 14:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de