Lokales

Polizei-News Erfurt, 08.09.25: Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Justin Brosch

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Sonntag kam es in der Erfurter Innenstadt zu einem versuchten Tötungsdelikt. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat ein 36-jähriger Mann kurz nach Mitternacht eine Gaststätte und griff dort einen 37-jährigen Bekannten mit einem Messer an. Das Opfer erlitt hierbei schwere Verletzungen. Anwesende Gäste schritten ein und verhinderten Schlimmeres. Zudem hielten sie den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte fest. Der 36-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Erfurt wurde durch den zuständigen Haftrichter ein Haftbefehl erlassen und die Untersuchungshaft angeordnet. Die Erfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts übernommen und arbeitet eng mit der Staatsanwaltschaft Erfurt zusammen. Die Ermittlungen, u. a. auch zum Hintergrund der Tat, dauern weiter an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Erfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 08.09.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.