Lokales

Polizeifahndung Stelle/Ashausen, 08.09.25: Frau in den Schritt gefasst - Polizei fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Täter

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

  • Artikel teilen:

Bereits am 13.08.2025, gegen 23:50 Uhr, war es in der Bahnunterführung am Bahnhof Ashausen zu einem Übergriff auf eine Frau gekommen. Die 19-Jährige war, vom Gleis 4 kommend, durch die Unterführung in Richtung des Parkplatzes gegangen, als ihr ein 25 bis 30 Jahre alter Mann entgegen kam. Der Mann drehte hinter der Frau um, schubste sie, sodass sie auf die Knie fiel, und fasste ihr von hinten durch die Kleidung in den Intimbereich. Anschließend lief er in unbekannte Richtung davon.

Die Frau lief zu ihrem Auto und alarmierte die Polizei. Fahndungsmaßnahmen unmittelbar nach der Tat blieben ohne Ergebnis.

Mittlerweile konnte anhand der Aussagen eine Phantomzeichnung erstellt werden. Mit dieser sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf die abgebildete Person geben könnten.

Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann im Alter von ca. 25-30 Jahren. Er ist ca. 160 cm groß und hat eine durchschnittliche Statur. Der Mann hatte schwarze Haare, seitlich rasiert, aber schon etwas herausgewachsen. Er hatte einen gebräunten Hautteint, seine Augen schienen leicht mandelförmig. Der Mann roch nach Frittierfett.

Zeugen, die Hinweise zu der abgebildeten Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stelle/Ashausen.

Aktuelles aus Donau-Ries und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 08.09.2025 gegen 14:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.