Polizei-News Aurich-Tannenhausen, 07.09.25: Menschen aus Wasser gerettet
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.09.2025 16.36
Diverse Rettungskräfte sind am späten Samstagnachmittag zum Badesee in Tannenhausen geeilt, um einen Menschen aus dem Wasser zu retten. Sich zufällig in Ufernähe aufhaltende Mitglieder eines Tauchclubs hatten zuvor das Rufen einer Person bemerkt und waren so auf die Notsituation aufmerksam geworden. Sie eilten umgehend zur Hilfe und setzten zugleich einen Notruf ab. Nur Minuten später trafen die ersten Feuerwehrkräfte vor Ort ein. Ein Taucher hatte den leblosen Mann bereits aus dem Wasser ziehen und Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten können, die von den Einsatzkräften fortgeführt wurden. Mit einem Rettungshubschrauber ist der Patient schließlich in ein Krankenhaus geflogen worden. Neben den Feuerwehren aus Tannenhausen und Sandhorst waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei vor Ort. Die DLRG-Ortsgruppe Wiesmoor/Großefehn sowie die zugehörigen Leinenführer der Feuerwehr Wiesmoor brachen die Anfahrt zur Einsatzstelle ab.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aurich-Tannenhausen.
Aurich - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blitzer in Ihlow aktuell am Sonntag: Hier nimmt die Polizei am 07.09.2025 Raser ins Visier
Landkreis Aurich News am 07.09.2025: Die neuesten Nachrichten aus Ihrer Region im Überblick
Polizei-News Aurich-Sandhorst, 07.09.25: Wagen von Bundesstraße in Graben gefahren
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 07.09.2025 gegen 16:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de