Lokales

Polizei-News Köln, 07.09.25: K Jugendliche verletzen 56-Jährigen schwer - Mordkommission sucht Zeugen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Boris Roessler

  • Artikel teilen:

Die Polizei Köln fahndet nach einer Gruppe von Jugendlichen, die in der Nacht auf Samstag (6. September) einen Bergisch Gladbacher (56) durch Tritte und Schläge auf der Florastraße in Köln-Nippes schwer verletzt haben. Einsatzkräfte stellten eine mutmaßlich von den Jugendlichen stammende Lachgasflasche am Tatort sicher. Der Gegenstand wird nun auf Spuren untersucht. Die Ermittler der Mordkommission werten zudem Videosequenzen von privaten Kameras aus, die in der Nähe der Tatörtlichkeit installiert sind.

Nach jetzigem Ermittlungsstand soll der 56-Jährige gegen 4.30 Uhr auf dem Weg zu seinem Pkw vor einer nahegelegenen Kneipe, für die er als Securitymitarbeiter tätig ist, von der Gruppe angegriffen worden sein. Rettungskräfte brachte den Schwerverletzten anschließend in eine Klinik. Zeugen, die durch laute Hilfeschreie auf die Tat aufmerksam wurden, beschreiben die Personen als circa 16-20 Jahre alt. Die meisten jungen Männer trugen eine Jogginghose. Nach der Attacke flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der 0221 299-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 07.09.2025 gegen 12:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.