Polizei-News Aurich-Sandhorst, 07.09.25: Wagen von Bundesstraße in Graben gefahren
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.09.2025 12.36
In den Samstagmorgenstunden ist ein Fahrzeug von der Esenser Straße abgekommen und in einen Seitengraben geraten. Zum Zeitpunkt des Notrufs befand sich noch eine Person in dem PKW, weshalb die Feuerwehren Sandhorst, Aurich und Middels zusammen mit Polizei und Rettungsdienst zur Unfallstelle ausrückten. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte schnell festgestellt werden, dass der Fahrerin lediglich beim Verlassen des Wagens geholfen werden musste. Weil keine technischen Rettungsmaßnahmen erforderlich waren, brachen alle weiteren Feuerwehren die Anfahrt ab.
Gemeinsam mit dem Rettungsdienst ermöglichten die Kräfte der Feuerwehr Sandhorst der Frau das Aussteigen aus dem Unfallfahrzeug. Sie wurde anschließend durch einen Notarzt untersucht und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Aus dem Auto traten keine Betriebsstoffe aus, weshalb die Einsatzstelle kurz darauf an die Polizei übergeben werden konnte. Ein Abschleppunternehmen barg den PKW später aus dem Graben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aurich-Sandhorst.
Aurich - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Aurich aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Mobile Blitzer in Wirdum aktuell am Sonntag: Wo am 07.09.2025 Radarfallen stehen
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 07.09.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de