Lokales

Polizeimeldung Berlin-Mitte, 07.09.2025: Festnahme nach exhibitionistischer Handlung

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:

Einsatzkräfte nahmen gestern Abend einen Mann in Mitte fest. Gegen 20 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei zu einem Restaurant an der Mauerstraße. Am Ort teilte er den Einsatzkräften mit, dass ein Mann eine exhibitionistische Handlung gegenüber den Gästen des Restaurants durchgeführt hatte und wies dabei auf einen in der Nähe befindlichen 44-Jährigen, der gerade auf der Straße seinen Darm entleerte. Der Tatverdächtige soll gegenüber den Gästen des Restaurants seine Hose heruntergelassen und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Die Einsatzkräfte sprachen den Tatverdächtigen an und belehrten ihn zum Tatvorwurf, den er bestritt. Dann trat er plötzlich auf die Einsatzkräfte zu, wobei ein Polizist ihn mit ausgestrecktem Arm aufhielt. Der 44-Jährige stolperte zurück und fiel hin. Nachdem er wieder aufgestanden war, versuchte er den Polizisten zu schlagen. Der Beamte wich dem Schlag aus und nahm den Tatverdächtigen fest. Anschließend brachten die Einsatzkräfte ihn in einen Polizeigewahrsam, wo er dem für Sexualdelikte zuständigen Dezernat des Landeskriminalamtes überstellt wurden.

Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin

Deutschlandweite Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.