Polizei-News Lippe, 07.09.25: Kalletal - Gullideckel ausgehoben
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.09.2025 11.36
LW) In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Kalletal-Westorf an der Westorfer Straße zwei Gullideckel aus ihren Verankerungen gehoben. Die Täter ließen sie im unmittelbaren Nahbereich liegen. Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden, und es wurden keine Fahrzeugführer in die entstandenen Öffnungen gefahren.
Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass solche Taten keine "Dummen Jungenstreiche" sind. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass beim Durchfahren eines geöffneten Gullischachtes an Fahrzeugen erhebliche Sachschäden entstehen können. Darüber hinaus können diese Öffnungen in der Fahrbahn für Zweiradfahrer eine Gefahr darstellen, die das Leben gefährden oder tödlich sein kann. Daher wurde auch ein Strafverfahren wegen eines "Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" eingeleitet, was jedoch nicht bedeutet, dass dies die einzige Maßnahme bleibt. Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden höflich gebeten, sich mit der Polizei in Detmold unter der Telefonnummer 05231-6090 in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippe.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Lippe:
Polizei-News Lippe, 07.09.25: Leopoldshöhe - Täter bei Einbruchsversuch überrascht
Polizei-News Lippe, 07.09.25: Leopoldshöhe - Verdächtige Person beobachtet
Polizei-News Lippe, 07.09.25: Bad Salzuflen - Schmuck entwendet
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 07.09.2025 gegen 10:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de