Lokales

Polizei-News Hildesheim, 07.09.25: Heckenbrand in Alfeld

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am 06.09.2025 kam es in Alfeld, genauer im Ortsteil Sack und dem dortigen Maateweg, zum Brand einer Hecke. Ein Jugendlicher entzündete einen Feuerwerkskörper und verursachte dadurch einen Brand der Hecke. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Am 09.07.2025, gegen 19:30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Alfeld gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Gartenhecke in Brand geraten war.

Nach ersten Ermittlungen hat ein Jugendlicher einen Feuerwerkskörper angezündet. Durch den Funkenflug des sogenannten "Römischen Lichts" ist in der Folge ein Brand entstanden.

Durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand auf das Carport-Gebäude und die angrenzenden Wohnhäuser begrenzt werden. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf etwa 1000 Euro beziffert.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Personen, die Hinweise zum Brand geben können, werden höflich gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Alfeld in Verbindung zu setzen (Tel.: 05181/8073-0).

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.

Aktuelle Meldungen aus der Region Hildesheim:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 07.09.2025 gegen 08:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.