Lokales

Polizei-News Hagen, 07.09.25: Pferde auf der Straße

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Gestern Morgen um kurz nach 7 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Meldungen von Verkehrsteilnehmern ein, die von auf der Straße freilaufenden Pferden berichteten.

Tatsächlich trafen die eingesetzten Polizeibeamten auf der Selbecker Straße in Eilpe auf drei freilaufende Pferde. Bei den Tieren handelte es sich um zwei ausgewachsene Pferde und ein Fohlen. Die drei Tiere waren nicht an das Zaumzeug gewöhnt, aber sie wirkten zutraulich und entspannt. Schließlich fanden sie sich auf dem Parkplatz eines Discounter-Marktes wieder.

Durch die Unterstützung der Anwohner konnten alle drei Pferde gesichert werden, wodurch mögliche Gefahren für Mensch und Tier vermieden werden konnten.

Im Anschluss daran führte eine fachkundige Anwohnerin die Pferde auf eine eingezäunte Weide, wo sie zunächst unterkommen konnten.

Die Suche nach den Eigentümern der Pferde gestaltete sich aufwendig und dauerte letztendlich über eine Stunde. Der Grund und die Umstände, unter denen die Pferde von ihrer Weide auf die Straße gelangten, sind derzeit noch unklar.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen.

Hagen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 07.09.2025 gegen 08:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.