Polizei-News Ulm, 06.09.25: Donzdorf - Zweimalige Brandstiftung - Zeugen gesucht
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.09.2025 11.06
Erstmals brannte es am späten Freitagmittag, gegen 17.40 Uhr, zwischen Winzingen und Wißgoldingen. Direkt neben der L1159 hatte ein Lagerschuppen mit Brennholz und Heuballen gebrannt. Das Feuer hatte nachweislich außen begonnen zu brennen. Der Schaden wird auf 5.000 EUR geschätzt.
Das Polizeipräsidium Ulm bittet um Hinweise von Zeugen, die im Bereich des Schuppens oder zwischen Winzingen und Wißgoldingen Personen zu Fuß oder mit Fahrzeugen gesehen oder sonst verdächtige Beobachtungen in der Zeit vor 17.40 Uhr gemacht haben, sich unter Tel. 0731/188-0, zu melden.
Um 23.18 Uhr wurde ein weiterer Brand gemeldet. Dieses Mal im Ortsgebiet von Winzingen. Auch hier brannte ein Strohlager des gleichen Besitzers. Es gibt einen Tatverdacht gegen einen 37-Jährigen, der im Bereich der Einsatzstellen bzw. der Feuerwehr festgestellt wurde. Er wurde festgenommen und nach der Spurensicherung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung führt das Kriminalkommissariat in Göppingen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
Wincent Weiss auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Polizei-News Ulm, 06.09.25: Riedlingen - Hundehalter ist überfordert
Polizei-News Ulm, 06.09.25: Merklingen - Auto stieß mit Gegenverkehr zusammen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 06.09.2025 gegen 10:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de