Lokales

Polizei-News Hanau, 05.09.25: Zwei Verletzte und Verkehrsbehinderungen bei Zusammenstoß von Auto und Linienbus

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Zwei Verletzte und erhebliche Verkehrsbehinderungen waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmittag im Norden der Brüder-Grimm-Stadt ereignete.

Unfallort war die vielbefahrene, ampelgeregelte Kreuzung Bruchköbeler Landstraße / Maintaler Straße. Dort, so die bisherigen Erkenntnisse, war ein Linienbus gegen 12.15 Uhr aus Richtung Bruchköbel kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er im Kreuzungsbereich beider Straßen mit dem Subaru einer 79-Jährigen zusammenstieß, die von Maintal kommend nach links in Richtung Bruchköbel abbiegen wollte. Das Auto prallte demnach in die vordere Tür des Busses, wodurch die 79-Jährige unter anderem Prellungen erlitt und eine Frau in dem Bus (Fahrgast) sich offenbar eine Fraktur am Arm zuzog. Beide kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der 48-jährige Fahrer des Busses blieb wohl unverletzt.

An den zwei Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von 20.000 Euro. Insbesondere aufgrund der Größe des Busses war die Kreuzung für fast eine Stunde vollgesperrt, der Verkehrs wurde umgeleitet. Die Klärung der Verursacherfrage, sprich, wer "rot" und wer "grün" hatte, ist nun Aufgabe der Polizei. Unfallzeugen melden sich bitte bei den Beamten des Polizeireviers Hanau (06181 100-120).

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hanau.

Aktuelles aus Main-Kinzig-Kreis und Umgebung:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 05.09.2025 gegen 18:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.