Polizei-News Schwelm, 05.09.25: Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung- Wohnung in Schwelm durchsucht
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.09.2025 13.06
Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Brandstiftung wurde am 04.09.2025, gegen 14:30 Uhr, die Wohnung eines 32-jährigen Schwelmers im Mehrfamilienhaus in der Sedanstraße durchsucht. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden unterschiedliche undefinierbare Substanzen/Chemikalien aufgefunden, die als Beweismittel sichergestellt werden sollten. Für die Beurteilung der aufgefundenen Substanzen/Chemikalien wurden Kräfte des Landeskriminalamts hinzugezogen. Zudem unterstützte die Feuerwehr die Maßnahmen. Aus Sicherheitsgründen wurde das Mehrfamilienhaus für den Abtransport komplett geräumt. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung für die Bewohner des Hauses oder unbeteiligte Personen. Die Substanzen wurden aus der Wohnung entfernt und befinden sich nun in der fachlichen Bewertung.
Aufgrund der Gesamtumstände befindet sich der Schwelmer aktuell im Gewahrsam der Polizei. Ob eine mögliche psychische Erkrankung bei dem Schwelmer vorliegt ist ebenfalls Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwelm.
Aktuelle Meldungen aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:
Wetter in Witten aktuell: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Corona-Zahlen im Ennepe-Ruhr-Kreis aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 05.09.2025 gegen 12:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de