Lokales

Polizei-News Rostock, 05.09.25: Überseehafen - Einreise endet in Auslieferungshaft

Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Andreas Gruhl

  • Artikel teilen:

Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock kontrollierten gestern einen 36-jährigen rumänischen Staatsangehörigen im Überseehafen. Dieser reiste zuvor mit der Fähre aus Schweden ein. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den Mann ein europäischer Haftbefehl aus Belgien vorlag. Die belgischen Behörden suchten die Person aufgrund versuchten Mordes.

Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest. Nachdem der zuständige Richter heute die Haft bestätigte, brachten ihn die Polizeibeamten in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt. Von dort erfolgt seine Auslieferung an die belgischen Behörden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rostock:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 05.09.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.