Polizei-News Erfurt, 05.09.25: Sekundenschlaf führt zu Unfall
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.09.2025 12.05
Am Donnerstagmorgen verursachte ein 60-jähriger Autofahrer auf der A71 zwischen den Anschlussstellen Sömmerda und Erfurt-Nord einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Gegen 05:45 Uhr verlor der Mann nach ersten Erkenntnissen infolge von Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Begrünung und kam schließlich mehrere Meter weiter auf einem Feld zum Stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Erfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Blutspendetermine Thüringen im September: Reservoires der Blutbanken füllen sich
Blitzer in Erfurt aktuell am Freitag: Wo am 05.09.2025 Radarkontrollen stattfinden
01099 auf Tour 2025/2026: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 05.09.2025 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de