Polizei-News Rüsselsheim, 05.09.25: Mit 2,35 Promille falsch in die Einbahnstraße und per Fuß zu flüchten versucht
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.09.2025 09.16
Eine Streife der Polizeistation Rüsselsheim hat am frühen Freitagmorgen (05.09.), gegen 3.30 Uhr, einen 18-Jährigen nach einer Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen. Die Beamten stoppten den Wagenlenker in der Breslauer Straße, weil er ihnen mit seinem Auto entgegen Fahrtrichtung in der Einbahnstraße entgegenkam. Der untaugliche Versuch zu Fuß zu vor den Ordnungshütern zu flüchten, scheiterte zeitnah. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille und einen Führerschein hatte der 18-Jährige auch nicht. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und für eine Blutentnahme mit auf die Wache genommen.
Er wird sich nun in entsprechenden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rüsselsheim.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 05.09.2025 gegen 08:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de