Polizei-News Euskirchen, 04.09.25: 15-jähriger Radfahrer kollidiert mit Zug am Bahnübergang
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.09.2025 13.55
Am heutigen Dienstagmorgen (4. September) kam es um 7.28 Uhr zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang in der Straße "Appelsgarten" in Euskirchen.
Ein 15-jähriger Radfahrer aus Euskirchen befuhr die Straße "Appelsgarten" aus Richtung Kleinbüllesheim kommend in Richtung Euskirchener Innenstadt.
An dem dortigen Bahnübergang musste der Jugendliche zunächst an den geschlossenen Halbschranken warten, da ein Zug aus Richtung Euskirchen in Fahrtrichtung Köln den Übergang passierte.
Obwohl die Schranken weiterhin geschlossen blieben, fuhr der Jugendliche mit seinem Fahrrad auf die Gleise, um diese zu überqueren.
Dabei übersah er einen weiteren Zug, der sich aus Richtung Köln in Richtung Euskirchen näherte.
Auf den Gleisen kam es zur Kollision zwischen dem Zug und dem Radfahrer.
Der Jugendliche erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen.
Der Bahnübergang im Bereich der Straße Appelsgarten für die Unfallaufnahme bis 12.25 Uhr gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Euskirchen.
Euskirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Landkreis Euskirchen News am 04.09.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihren Kreis im Überblick
Corona-Zahlen im Kreis Euskirchen aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 04.09.2025 gegen 13:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de