Polizei-News Bitterfeld-Wolfen, 04.09.25: 25-Jähriger missachtet Richtlinien, ignoriert Weisung - verbale Auseinandersetzung und Beleidigungen
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.09.2025 13.45
Am Mittwoch, den 3. September 2025 kontrollierte eine Zugbegleiterin, im Rahmen der Fahrkartenkontrolle, einen 25-Jährigen in einer S-Bahn. Der Zug befand sich auf der Fahrt von Bitterfeld nach Lutherstadt Wittenberg. Bei der Überprüfung stellte die Kontrolleurin fest, dass der Mann einen Hund mitführte, welcher keinen erforderlichen Maulkorb trug. Demnach hielt sich der Besitzer nicht, seinen Vierbeiner betreffend, an die Beförderungsrichtlinien des Verkehrsunternehmens. Dies wurde dem Hundebesitzer mitgeteilt. Die Weisung, seinem Hund einen solchen Maulkorb anzulegen, ignorierte der Deutsche. Im Weiteren kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, welche sich zu Beleidigungen in Richtung der Zugbegleiterin steigerte. Verständigte Streifen der Landes- und Bundespolizei wurden daraufhin um 18:30 Uhr informiert und fuhren umgehend in Richtung Bahnhof Muldenstein. Der relevante Zug hielt bis zum Eintreffen der Polizei an jenem Bahnhof. Die Beamten nahmen die Personalien aller involvierten Personen auf und der Beschuldigte erhält eine Strafanzeige wegen Beleidigung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bitterfeld-Wolfen.
Aktuelles aus Anhalt-Bitterfeld und Umgebung:
Corona-Zahlen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Mobile Blitzer auf der A9 aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 04.09.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Magdeburg vom 04.09.2025 gegen 13:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de