Polizei-News Düsseldorf, 04.09.25: Mann stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf A 44 in Krefeld, Ermittlungen dauern an
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.09.2025 13.25
Meldung der Autobahnpolizei - Krefeld - A 44 - Mann stirbt bei schwerem Verkehrsunfall - Ermittlungen zum genauen Hergang dauern an
Unfallzeit: Mittwoch, 3. September 2025, 18:35 Uhr
Noch unklar sind die genauen Umstände eines Verkehrsunfalls gestern Abend auf der A 44 bei Krefeld. Ein Pkw-Fahrer kam hierbei ums Leben. Die Ermittlungen dauern an.
Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 42-jähriger Kölner mit seinem Porsche an der Anschlussstelle Krefeld-Fichtenhain auf die A 44 in Richtung Kassel auf. Hier wechselte er vom Beschleunigungsstreifen über den rechten auf den linken Fahrstreifen. Auf diesem Fahrstreifen näherte sich zeitgleich von hinten ein 38 Jahre alter Krefelder in seinem Audi. Aus bislang unklarer Ursache verlor dieser die Kontrolle über sein Auto und prallte auf dem rechten Fahrstreifen gegen das Heck einer Sattelzugmaschine eines 49-jährigen Rumänen. Der Audi kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen. Trotz notärztlicher Versorgung starb der 38-Jährige noch an der Unfallstelle. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren. Die Richtungsfahrbahn blieb bis zum Abschluss aller Polizeimaßnahmen und Reinigungsarbeiten bis 2:00 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zum Hergang, insbesondere zur gefahrenen Geschwindigkeit des gestorbenen Audi-Fahrers, dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 04.09.2025 gegen 12:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de