Lokales

Polizei-News Mannheim, 04.09.25: Gas mit Bremse verwechselt - 10.000 Euro Schaden

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Weil der das Gaspedal mit der Bremse verwechselte, verursachte ein 18-jähriger Autofahrer am Mittwochabend im Stadtteil Neuostheim einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Der junge Mann verwechselte beim Befahren des Parkplatzes am Friedensplatz mit seinem Mini das Gaspedal mit der Bremse und stieß daher frontal mit einem Baum zusammen. Der Mini wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der 18-Jährige kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Polizeirevier Mannheim-Oststadt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Mannheim:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 04.09.2025 gegen 11:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.