Polizei-News Ennepetal, 03.09.25: Mehrere Einsätze in Ennepetal
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.09.2025 22.28
Am 03.09.2025 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:47 Uhr in die Damaschkestraße zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür gerufen. Über ein Fenster gelangten die Einsatzkräfte in die Wohnung und konnten den Patienten an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz endete um 12:20 Uhr.
Um 12:49 Uhr wurde die hauptamtliche Wache sowie der Löschzug Milspe/Altenvoerde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Südstraße alarmiert. Die Einsatzkräfte kontrollierten das gesamte Wohngebäude ausgiebig, konnten aber keine Feststellung machen.
Noch während des Einsatzes rückte das Tanklöschfahrzeug zu einem weiteren Einsatz aus. In der Straße An der Kehr, wurde ein Baum im dortigen Gleisbett gemeldet. Die zwei ausgerückten Einsatzkräfte zerkleinerten den Baum mittels Motorkettensäge und räumten ihn beiseite. Die Einsätze konnten um 13:31 Uhr.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ennepetal.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:
Mobile Blitzer in Witten aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 03.09.2025
Witten: Sperrung auf der Steinstraße in Witten-Mitte diese Woche Samstag, 06.09.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ennepetal vom 03.09.2025 gegen 21:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de