Polizeifahndung Hamburg, 03.09.25: Bundespolizei am Hamburg Airport: Festnahme wegen Bedrohung und Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.09.2025 12.57
Am Dienstag wollte ein 24-jähriger deutscher Staatsangehöriger von Hamburg nach Barcelona fliegen. Gegen 06:00 Uhr wurde er von Kräften der Bundespolizei überprüft. Die Fahndungsabfrage ergab, dass der Reisende mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.
Die Staatsanwaltschaft Bremen fahndete seit Mitte August 2025 nach dem Mann. Tatvorwurf: unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln. Es war eine Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu jeweils 15 Euro zu zahlen. Alternativ standen 70 Tage Ersatzfreiheitsstrafe im Haftbefehl.
Außerdem bestand seit Mitte Juni 2025 ein weiterer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bremen. Wegen Bedrohung war ebenfalls eine Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu jeweils 15 Euro zu zahlen. Alternativ standen auch hier 70 Tage Ersatzfreiheitsstrafe im Haftbefehl.
Der Mann konnte die geforderten 2.100 Euro Geldstrafe zahlen und so eine Einlieferung in die Untersuchungshaftanstalt abwenden. Anschließend konnte der Festgenommene aus der polizeilichen Maßnahme entlassen werden und seinen Flug nach Barcelona antreten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Hamburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flughafen vom 03.09.2025 gegen 12:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de