Lokales

Polizei-News Euskirchen, 03.09.25: Mit Haftbefehl und unter Drogen im Pkw unterwegs

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Dienstag (2. September) wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Viersen um 10.35 Uhr auf der Oststraße in Euskirchen angehalten und kontrolliert.

Hierbei stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Weiter stellt sich heraus, dass der 44-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv.

Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Es wurde eine Anzeige bezüglich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Fahrt unter Drogeneinwirkung gefertigt.

Auf dem Beifahrersitz befand sich die 35-jährige Fahrzeughalterin aus Mönchengladbach. Eine Überprüfung ergab, dass gegen sie ein offener Haftbefehl vorlag.

Der Haftbefehl konnte noch vor Ort von der Frau beglichen werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Euskirchen.

Aktuelles aus Euskirchen und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 03.09.2025 gegen 12:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.