Lokales

Polizei-News Borkum, 03.09.25: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden zum Klimacamp auf Borkum

Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Moving Diary

  • Artikel teilen:

Von Donnerstag, den 04.09.2025 bis Sonntag, den 07.09.2025, findet auf der Insel Borkum ein Klimacamp statt.

Die Deutsche Umwelthilfe und Fridays for Future wollen während ihres mehrtägigen Aufenthaltes ihre Haltung und ihren gemeinsamen Protest gegen Umwelt- und Klimazerstörungen durch Gasbohrungen in der Nordsee zum Ausdruck bringen. Unter anderem ist für den Freitag eine Veranstaltung in Form eines Klimastreiks am Inselbahnhof geplant.

Die Veranstalter rechnen mit ca. 150 Teilnehmenden.

Die Polizei steht im engen Austausch mit Veranstaltern, Insulanern und Kommune und geht von friedlichen Aktionen und Protesten aus. Die Polizeistation Borkum wird in dieser Zeit von Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Leer/ Emden personell unterstützt, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Während der gesamten Zeit wird ein Presseteam der Polizei auf der Insel für Medienschaffende zur Verfügung stehen (Erreichbarkeit: 0151- 41874060).

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Borkum.

Aktuelle Meldungen aus der Region Leer:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 03.09.2025 gegen 11:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.