Polizei-News Gottmadingen, 02.09.25: Betrunkener Autofahrer ohne Fahrerlaubnis touchiert Laterne und flüchtet
Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.09.2025 12.55
Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagabend im Kreisverkehr Hauptstraße/Zeppelinstraße einen Unfall gebaut und ist anschließend geflüchtet. Kurz vor 21 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass er beobachtet habe, wie ein Mazdafahrer im Kreisverkehr eine Straßenlaterne touchiert habe und anschließend in das Parkhaus im Industriepark geflüchtet sei. Die Beamten trafen den 51-jährigen Verursacher kurz darauf in seinem Wagen an. Im Gespräch mit dem Mann stellten sie starkem Alkoholgeruch fest, was ein Test mit einem Wert von über drei Promille bestätigte und eine Blutentnahme zur Folge hatte. Zudem kam bei der Überprüfung heraus, dass der 51-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis mehr besaß. Neben dem verursachten Schaden an der Laterne in Höhe von etwa 1.000 Euro, muss er sich nun auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem unter Alkoholeinfluss gebauten Unfall samt anschließender Flucht verantworten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gottmadingen.
Konstanz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 02.09.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de