Lokales

Polizei-News Herbrechtingen, 02.09.25: Hund von Zug erfasst

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Am späten Montagabend (01.09.2025) wurde am Bahnhof Herbrechtingen ein Hund von einem Regionalzug erfasst und tödlich verletzt.

Gegen 21:30 Uhr befand sich ein 30-Jähriger mit seinem Hund am Bahnhof Herbrechtingen. Aus bislang unbekannten Gründen soll der Hund des deutschen Staatsangehörigen in die Gleise gesprungen sein, wo er von einem durchfahrenden Regionalexpress, trotz eingeleiteter Schnellbremsung, erfasst und tödlich verletzt wurde. Durch den Aufprall entstand ein geringer Sachschaden am Zug. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen musste der Bahnverkehr im Bereich Herbrechtingen eingestellt werden.

Gegen den Hundehalter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herbrechtingen.

Aktuelles aus Heidenheim und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 02.09.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.