Lokales

Polizeimeldung Berlin-Mitte, 02.09.2025: Nach Einbruch in eine Spielhalle festgenommen

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd von Jutrczenka

  • Artikel teilen:

In einer Spielhalle in Tiergarten wurden gestern früh zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 28 wurden gegen 6:45 Uhr zu dem Geschäft in der Alten Potsdamer Straße alarmiert. In den Räumlichkeiten der Spielhalle trafen sie zwei 44 und 42 Jahre alte Männer mit mutmaßlichem Einbruchwerkzeug und Diebesgut an, die nach derzeitigem Kenntnisstand gewaltsam eingedrungen waren. Außerdem stellten die Einsatzkräfte fest, dass mehrere Spielautomaten angegriffen worden waren. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und in ein Polizeigewahrsam gebracht. Heute sollen sie einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der den Erlass von Haftbefehlen prüft. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.

Berlin - Weitere Meldungen aus der Hauptstadt

Deutschlandweite Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.