Polizeieinsatz Berlin Tempelhof-Schöneberg, 02.09.2025: Randaliert und bei Festnahme Polizisten verletzt
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hannes P Albert
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.09.2025 08.27
Einsatzkräfte der Polizeiabschnitte 44 und 47 nahmen gestern Nachmittag in Marienfelde einen Mann fest, der zuvor randalierte hatte. Zeugen hatten beobachtet, wie der 28-Jährige gegen 13:45 Uhr in der Daimlerstraße gegen den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Autos geschlagen und diesen dadurch beschädigt hatte. Außerdem wurde beobachtet, dass der Mann die Beschilderung einer Baustelle auf die Fahrbahn warf, sodass eine Radfahrerin ausweichen musste und der weitere Verkehr gefährdet wurde. Als die am Ort eingetroffenen Polizeikräfte den Mann ansprachen, reagierte er sofort aggressiv und leistete erheblichen Widerstand bei seiner Festnahme. So versuchte er, einem Beamten in die Hand zu beißen und einen anderen mit einem Kopfstoß zu treffen. Außerdem beleidigte er die Polizisten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Der Mann kam zur Feststellung seiner Identität in ein Polizeigewahrsam, dort wurde ihm auch Blut abgenommen. Anschließend brachten ihn die Kräfte in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses, in dem er aufgrund seines Zustandes einer Ärztin vorgestellt wurde. Bei der Festnahme des Mannes wurde ein Polizist am Arm verletzt und trat anschließend vom Dienst ab. Die Ermittlungen wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung dauern an.
Weitere Polizeieinsätze aus Berlin
- Polizeieinsatz Berlin-Mitte, 03.09.2025: Per Haftbefehl gesuchter mutmaßlicher Schütze festgenommen
- Polizeimeldung Berlin-Mitte, 03.09.2025: Nicht angezeigte Kundgebung und Sachbeschädigung
- Polizeimeldung Berlin-Spandau, 03.09.2025: Mann mit Stichverletzung aufgefunden
Weitere Meldungen aus Berlin und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de