Lokales

Polizei-News Hamm-Bockum-Hövel, 02.09.25: Schäferhund springt Joggerin an - Polizei bittet die Hundehalterin sich zu melden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Nach einem Zwischenfall am Donnerstag, dem 21. August gegen 21.30 Uhr im Hallohpark, im Bereich des Fußballplatzes, bittet die Polizei Hamm die Halterin des betreffenden Hundes, sich bei der nächstgelegenen Dienststelle oder telefonisch zu melden. Eine Joggerin wurde von einem schwarzen Schäferhund angesprungen.

Die Joggerin stürzte infolgedessen und lehnte vor Ort eine ärztliche Behandlung ab. Im Nachgang wurde jedoch festgestellt, dass die ursprüngliche Einschätzung einer schwerwiegenderen Verletzung nicht zutreffend war.

Der Hund war angeleint und die etwa 16-jährige Halterin kümmerte sich umgehend um die verletzte Joggerin. Zu diesem Zeitpunkt saß sie mit drei weiteren Personen auf einer Sitzbank.

Die Polizei Hamm möchte die Halterin des Schäferhundes höflich bitten, sich bei der nächstgelegenen Dienststelle oder telefonisch unter der 02381 916 3442 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamm-Bockum-Hövel.

Aktuelle Meldungen aus der Region Hamm:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 02.09.2025 gegen 10:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.