Lokales

Polizei-News Heppenheim, 01.09.25: 56-Jähriger in Untersuchungshaft / Ermittlungen wegen des Verdachts des Mordes

Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Andreas Gruhl

  • Artikel teilen:

Nach einer mutmaßlichen Gewalttat in einem Mehrfamilienhaus in der Blütenstraße am Sonntagabend (wir haben berichtet) wurde gegen den beschuldigten Ehemann ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Verdachts des Mordes.

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll es am Abend zu einem Streit in der gemeinsamen Wohnung gekommen sein, in dessen Folge der 56 Jahre alte Mann seine Frau im dortigen Treppenhaus mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Die 34-jährige Frau erlag noch in einem Rettungswagen ihren Verletzungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bensheim am heutigen Montag (1.9.) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 56-Jährigen. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und zur Tatmotivation dauern weiterhin an.

Presseanfragen sind an die Staatsanwaltschaft Darmstadt zu richten.

Bezugsmeldung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/6107537

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heppenheim.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 01.09.2025 gegen 15:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.