Lokales

Polizei-News Reichenau, 01.09.25: Alkoholisiert Unfallflucht begangen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend hat die Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der zuvor alkoholisiert einen Unfall verursacht hat und anschließend weitergefahren ist.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete gegen 20.00 Uhr einen Verkehrsunfall im Baustellenbereich vor Hegne. Der Fahrer eines goldfarbenen BMW war seitlich in die Leitplanke gefahren. An der roten Ampel auf Höhe Hegne hatte er mit dem Fahrer Kontakt aufgenommen, der fuhr jedoch unbeirrt weiter.

Eine Streifenbesatzung stellte den BMW auf Höhe Beuren fest und führte im Anschluss eine Kontrolle auf dem Parkplatz Klauseneck durch. Hier bemerkten die Beamten sowohl die seitliche Beschädigung am Fahrzeug, als auch eine Alkoholisierung des 32-jährigen Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille.

Nach erfolgter Blutentnahme im Krankenhaus stellten die Beamten den Führerschein sowie den Autoschlüssel sicher. Da der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er zudem eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro bezahlen.

Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von über 5.000 Euro, die Höhe des Schadens an der Leitplanke konnte bislang nicht beziffert werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reichenau.

Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 01.09.2025 gegen 14:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.