Lokales

Polizei-News Zittau, 01.09.25: Marihuana in Tschechien eingekauft

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

  • Artikel teilen:

Uhr | Zittau

Die Bundespolizei kontrollierte am 29. August 2025 am polnischen Grenzübergang in der Zittauer Friedensstraße einen um 11:50 Uhr einreisenden Deutschen, der Cannabisprodukte dabeihatte. Der 36-jährige Mann hatte laut eigenen Angaben in Grenznähe in der Tschechischen Republik mehrere Marihuanadolden mit einem Schätzgewicht von acht Gramm für den Eigenbedarf gekauft. Da das Verbringen aus dem Ausland in das Bundesgebiet untersagt ist, wurden die Drogen beschlagnahmt und eine Strafanzeige geschrieben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zittau.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 01.09.2025 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.