Polizei-News Mannheim, 01.09.25: Autoscheibe eingeschlagen - Täterfestnahme - Zeugen- und Geschädigtenaufruf
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 12.50
In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug nach aktuellem Ermittlungsstand ein 18-Jähriger mit einem Teleskopschlagstock eine Autoscheibe in der Hauptstraße in Mannheim-Feudenheim ein. Ein Zeuge hatte den jungen Mann bei der Tat beobachtet und daraufhin die Polizei verständigt. Eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Käfertal konnte den Tatverdächtigen um kurz nach 04:35 Uhr vorläufig festnehmen. Es besteht der Verdacht, dass er mit dem bei ihm aufgefundenen Teleskopschlagstock die vordere linke Seitenscheibe eines in der Hauptstraße geparkten Hyundai einschlug. Ob es ihm dabei nur um die Verursachung eines Sachschadens ging oder ob es sich um einen Diebstahlsversuch handelte, ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen. Der von ihm verursachte Schaden wird auf 400 Euro geschätzt.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können oder weitere Geschädigte, werden gebeten, sich dort unter der Telefonnummer 0621/ 71849-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mannheim:
Mobile Blitzer in Mannheim aktuell am Montag: Wo Sie am 01.09.2025 in eine Radarfalle geraten können
Wetter in Mannheim aktuell: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Corona-Zahlen im Stadtkreis Mannheim aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 01.09.2025 gegen 12:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de