Lokales

Polizei-News Süderlügum, 01.09.25: Alkoholisierter Radfahrer fährt in Schlangenlinie auf der Bundesstraße

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Samstagmorgen gegen 00.15 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei auf der Bundesstraße 5 auf einen Radfahrer aufmerksam, der in Schlangenlinien fuhr.

Die Bundespolizisten stoppten den Radfahrer gefahrenabwehrend. Der junge Mann hatte zuvor noch die Fahrbahn gewechselt und fuhr nicht auf dem Radweg.

Auf Befragen gab der 20-Jährige an, vom Festival in Tondern zu kommen. Ein Atemakoholtest ergab einen Promillewert von 1,89.

Die Bundespolizisten untersagten ihm die Weiterfahrt mit dem Fahrrad und erklärten ihm, dass er sich strafbar gemacht hatte.

Eine hinzugerufene Streife der Polizeistation Leck übernahm den Mann und veranlasste die Entnahme einer Blutprobe. Auch sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Deutsche muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Süderlügum.

Aktuelles aus Nordfriesland und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flensburg vom 01.09.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.