Polizei-News Dortmund, 01.09.25: 43-Jähriger steigt Diskothek aufs Dach und schläft im Polizeigewahrsam
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 11.21
Am Sonntagnachmittag (31. August) meldete der Sicherheitsdienst einer Diskothek am Phoenixplatz eine alkoholisierte Person auf dem Dach des 20 Meter hohen Gebäudes. Dieser wurde zuvor der Lokalität verwiesen und wollte heimlich über das Dach wieder hinein.
Ein 43-jähriger Dortmunder verschaffte sich gegen 16:45 Uhr Zugang zum Dach des Gebäudes und lief anschließend offenbar verwirrt auf diesem umher.
Mit der Unterstützung einer Drehleiter der Feuerwehr konnten zwei Beamte der Polizei Dortmund zu dem Mann gelangen und diesen zu seiner eigenen Sicherheit fixieren. Zudem stand er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen und zeigte sich immer wieder aggressiv gegenüber den Beamten.
Nachdem er über die Drehleiter von dem Dach befördert wurde und sich weiterhin uneinsichtig zeigte, ging die Fahrt für ihn weiter in das Polizeigewahrsam. Dort verblieb er bis zu seiner Ausnüchterung.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Dortmund - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Kontra K auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Höhner auf Tour 2025/2026: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
AnnenMayKantereit auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist ihr Tournee-Plan
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 01.09.2025 gegen 10:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de