Lokales

Polizei-News Erfurt, 01.09.25: Vier betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Am Sonntag zogen Polizeibeamte in Erfurt gleich vier betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr. Gegen 01:20 Uhr kontrollierten die Beamten in der Johannesstraße eine 51-jährige Opel-Fahrerin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Nur etwa eine halbe Stunde später wurde in der Rosengasse ein 32-jähriger Peugeot-Fahrer gestoppt, bei dem knapp 1,5 Promille gemessen wurden. Gegen 18:50 Uhr wurde eine Streifenbesatzung in der Kranichfelder Straße auf einen 36-jährigen Renault-Fahrer aufmerksam. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,5 Promille. Und gegen 23:15 Uhr erwischte eine Streife in der Riethstraße einen 36-jährigen Audi-Fahrer mit mehr als 1,4 Promille. Alle vier Beschuldigten mussten sich Blutentnahmen unterziehen. Sie müssen sich nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Im Falle einer Verurteilung drohen Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr oder Geldstrafen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Erfurt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 01.09.2025 gegen 10:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.