Polizei-News Wuppertal, 31.08.25: Küchenbrand in einem Hochhaus
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo
Erstellt von Team Datenjournalismus
31.08.2025 07.59
Am Abend des 30.08.2025 wurde die Feuerwehr Wuppertal gegen 21:00 Uhr zu einem Brand in einem Gebäude in der Straße Mohrhennsfeld im Wuppertaler Stadtteil Ronsdorf alarmiert. Die Bewohner der Brandwohnung hatten diese bereits selbstständig verlassen, als die Feuerwehr eintraf. Das Feuer konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden, sodass der Schaden auf die betroffene Wohneinheit beschränkt blieb. Durch den Einsatz eines Rauchschutzvorhangs konnte die Ausbreitung von Brandrauch verhindert werden. Die Brandwohnung, die angrenzenden Wohnungen sowie der Treppenraum wurden begangen, auf Schadstoffe kontrolliert und freigemessen. Die betroffene Wohneinheit ist aktuell nicht bewohnbar. Alle weiteren Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.
Aufgrund der Lage und der Anzahl der Bewohner alarmierte die Leitstelle Solingen-Wuppertal eine große Anzahl an Einsatzkräften für diesen Gebäudekomplex. Es waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Der Einsatz endete gegen 23:00 Uhr.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wuppertal.
Wuppertal - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Pollenflug Wuppertal aktuell: So hoch ist die Belastung durch Ambrosia und Co.
Notdienst heute in Wuppertal: Welche Apotheken und Ärzte haben am Wochenende Bereitschaft?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Wuppertal vom 31.08.2025 gegen 07:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de