Polizei-News Frankfurt, 30.08.25: Bahnhofsviertel - Polizisten nehmen Mann mit Anscheinswaffe fest
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.08.2025 11.26
Polizeibeamte stoppten am gestrigen Freitagmorgen (29. August 2025) einen Mann, der zuvor mit einer täuschend echt aussehenden Softairwaffe Menschen im Bahnhofsviertel bedroht hatte.
Polizeibeamte im Video-Operation-Center bemerkten den Mann gegen 10:50 Uhr im Bereich der Taunusstraße, zunächst konnten sie nur erkennen, dass er eine Art von Langwaffe in der Hand hielt. Der Videooperator gab diese Information umgehend an die eingesetzten Streifen weiter. Mit einem großen Aufgebot an Polizistinnen und Polzisten gelang es so, den Mann kurz darauf festzunehmen. Es stellte sich dann schnell heraus, dass es sich bei der Langwaffe um eine defekte Softairwaffe handelte, die die Beamten sicherstellten.
Über die Videoaufnahmen der Polizei konnte nachvollzogen werden, dass der 33-jähirge Wohnsitzlose die Softairwaffe auch mehrfach auf vorbeifahrende Autos richtete, weshalb die Polizisten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Bedrohung aufnahmen. Zusätzlich bestand noch ein offener Haftbefehl gegen den Beschuldigten, diesen konnte er jedoch durch Bezahlung einer Geldsumme abwenden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 30.08.2025 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de