Polizei-News Hanau, 29.08.25: Polizei nahm mutmaßlichen Exhibitionisten umgehend fest
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.08.2025 20.26
Eine Streife der Bundespolizei nahm am Freitagnachmittag einen 33-Jährigen fest, der nur wenige Minuten zuvor durch anstößiges Verhalten in der Innenstadt aufgefallen sein soll. Er wurde einer Streife des Hanauer Polizeireviers überstellt, die ihn letztlich auf die Wache brachten, wo erkennungsdienstliche Maßnahmen durchgeführt wurden, Lichtbilder von ihm angefertigt wurden und auch eine DNA-Probe entnommen wurde.
Dem Einsatz der Ordnungshüter war ein Hinweis eines Zeugen vorausgegangen. Dieser hatte den Mann dabei beobachtet, wie er sich gegen 15.50 Uhr im Bereich des Kanaltorplatzes in Richtung Brüder-Grimm-Straße bewegte, dabei in regelmäßigen Abständen stehen blieb, seine Hose heruntergezogen und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben soll. Laut Mitteilung hielt sich der Tatverdächtige dabei auch kurzzeitig in der Nähe eines Spielplatzes auf, an dem sich zu dem Zeitpunkt jedoch keine Kinder befanden. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung ein. Die Ermittlungen gegen den aus Hanau stammenden Beschuldigten dauern an. Weitere Zeugen sind aufgerufen, sich bei der Kriminalpolizei zu melden (06181 100-123).
Aktuelle Meldungen aus der Region Main-Kinzig-Kreis:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hanau.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 29.08.2025 gegen 19:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de