Lokales

Polizei-News Ludwigsburg, 29.08.25: Herrenberg-Haslach - Zeugen zu gefährlichem Überholmanöver gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Das Polizeirevier Herrenberg sucht Zeugen eines äußerst gefährlichen Überholmanövers, dass ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag (28.08.2025) gegen 16:50 Uhr auf der Sindlingen Straße bei Haslach durchführte. Eine 46-jährige Mercedes-Lenkerin war auf der Sindlinger Straße von Sindlingen kommend in Richtung Haslach unterwegs, als im Gegenverkehr der noch unbekannte Fahrzeuglenker zu einem Überholmanöver ansetzte. Hierbei fuhr der Unbekannte auf die Gegenfahrspur um einen Linienbus zu überholen. Das Manöver setzte der Unbekannte im Bereich einer Kuppe mit anschließender Kurve an einer unübersichtlichen Stelle an, mutmaßlich ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, bremste die 46-Jährige ihren Mercedes stark ab. Der Unbekannte scherte erst wenige Meter vor dem Mercedes wieder auf seine Fahrspur ein. Der Unbekannte, der mit einem lilafarbenen Transporter unterwegs gewesen sein soll, setzte seine Fahrt indes fort. Zum Fahrer ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Mann mit braunen Haaren gehandelt hat, welcher sich alleine im Fahrzeug befand. Zeugen, die die Situation beobachtet haben, sowie weitere Verkehrsteilnehmende, die möglicherweise ebenfalls gefährdet wurden, wenden sich bitte unter Tel. 07032 2708-0 oder per E-Mail herrenberg.prev@polizei.bwl.de an die Polizei.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Ludwigsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 29.08.2025 gegen 13:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.