Polizei-News Aurich-Popens, 29.08.25: Tragehilfe aus Gebäudeobergeschoss geleistet
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.08.2025 08.35
In den Donnerstagmittagsstunden wurde der Rettungsdienst von den Feuerwehren aus Wallinghausen und Aurich unterstützt. Dieser war einem Patienten in der Straße Kampenland zur Hilfe geeilt und benötigte nun Unterstützung, um die Person aus dem Obergeschoss zum Rettungswagen zu transportieren. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten war es leider nicht möglich, die angerückte Drehleiter vor Ort einzusetzen. Sanitäter und Feuerwehrleute entschieden sich daher dazu, den herkömmlichen Weg durch das Treppenhaus zu nutzen. Anschließend wurde der Patient in einen Rettungswagen verbracht und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aurich-Popens.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Aurich:
Notdienst heute im Landkreis Aurich: Ärzte und Notapotheken für Notfälle am 29.08.2025
Blitzer in Wiesmoor aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 28.08.2025 geblitzt?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 29.08.2025 gegen 08:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de