Polizeifahndung Delmenhorst, 28.08.25: Stadt Delmenhorst - Mehrfache Sexuelle Belästigung +++ Zeugenaufruf
Aktuelle Polizeimeldung: Vergewaltigung / Sexuelle Nötigung Bild: Adobe Stock: Tinnakorn
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.08.2025 21.25
Am Donnerstag, 28. August 2025, im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 19 Uhr hat ein 45-jähriger Mann mehrere Frauen im Bereich der Graft, dem Delmegrundsee, im Bereich der Lethestraße und im Delmegrund sexuell belästigt.
Der Mann sprach zunächst eine Frau an und zeigte ihr Bilder mit pornografischem Inhalt auf seinem Smartphone. Daraufhin entfernte sich die Frau sofort und meldete den Vorfall bei der Polizei.
Noch während der Fahndungsmaßnahmen in dem weitläufigen Gebiet ist eine zweite Meldung mit der gleichen Personenbeschreibung des Mannes eingegangen.
Der 45-Jährige habe sich bei diesem Vorfall in der Öffentlichkeit entblößt und eine vorbeilaufende Frau in ungebührlicher Weise belästigt.
Beamte der Polizei Delmenhorst konnten durch sofort eingeleitete, intensive Fahndungsmaßnahmen den 45-jährigen stellen und ihn der Dienststelle zuführen.
Gegen den Mann sind mehrere Strafverfahren eingeleitet worden.
In diesem Kontext werden Zeugen gesucht, die Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei in Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/ 1559-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.
Aktuelles aus Delmenhorst und der Region:
Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 28.08.2025 gegen 20:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de