Polizei-News Bremen, 28.08.25: Kellerbrand in Wohn- und Geschäftsgebäude
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.08.2025 12.46
Im Stadtteil Gröpelingen kam es am Donnerstag, 28.08.2025, zu einem Feuer im Keller eines Wohn- und Geschäftsgebäudes. Glücklicherweise gab es nur eine leicht verletzte Person.
Kurz nach 11 Uhr lief der erste Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr Bremen ein. Als die ersten Einheiten am Einsatzort eintrafen, hatten sich die Personen bereits selbstständig und mit Unterstützung von Nachbarn aus dem Gebäude gerettet.
Dichter Rauch drang aus dem Gebäude. Atemschutztrupps lokalisierten den Brand im Keller und leiteten Löschmaßnahmen ein. Kurze Zeit später war das Feuer unter Kontrolle.
Drei Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt, eine Person wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert.
Im Einsatz waren unter anderem Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 1 und 5, auf Anfahrt zwischenzeitlich die Kamerad:innen der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Burgdamm.
Fast zeitgleich rückten Kräfte der Wachen 2 und 3 zu einem Küchenbrand in der Neuen Vahr aus. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bremen:
Polizei-News Bremerhaven, 28.08.25: Radfahrer unter Alkoholeinfluss
Blitzer in Bremen aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 28.08.2025 geblitzt?
Polizei-News Bremen, 28.08.25: Nr. - 0569 Polizei stellt Drogen bei Kontrollen sicher
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bremen vom 28.08.2025 gegen 12:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de